Aronia - Der Star unter den Antioxidantien!

Die Sage von Aronia …

Vor langer, langer Zeit war die Göttin Aronia mit einer starken, intelligenten Frau voller Anmut und Güte befreundet, der sie ein Zeichen ihrer Freundschaft schenken wollte. Es sollte ihr helfen, ihre innere Schönheit auf ewig auch nach außen auszustrahlen. So schuf Aronia eine Beere mit den stärksten Antioxidantien, die sie finden konnte und verbreitete sie auf der Erde. Zum Dank gab die Freundin dieser königlich-purpurroten Beere den Namen Aronia und nannte sie „Goddess Fruit of Beautiful Aging“. So wurde Aronia mit ihren unübertroffenen Anti-Aging-Eigenschaften bekannt dafür, die Schönheit der Haut zu wahren und sie sogar zu heilen.

… und deren wahrer Kern:

Oxidation ist die wichtigste Ursache für das Altern der Haut, zu dem die Sonne wesentlich beiträgt. Aber auch ohne Sonne sind freie Radikale allgegenwärtig: Etwa in Bereichen, in denen die Zelle Energie gewinnt oder wenn das Immunsystem gerade aktiv ist. – Besonders, wenn wir unter Stress stehen. Deshalb lässt sich das sichtbare Altern der Haut am besten verzögern, indem man freie Radikale mit Antioxidantien begegnet. - Je effektiver sie dabei sind, desto besser beugen sie einer vorzeitigen Hautalterung vor.

Schutz durch Anthocyane!

Wenn sich im Herbst das Laub in allen möglichen Farben verfärbt, zeigt die Natur, was sie im Sommer hinter dem Grün der Blätter verbirgt. Diese Farben wie beispielsweise Carotinoide oder Anthocyane dienen aber nicht nur dem schönen Schein, sondern sie schützen vor Oxidation - Und das nicht nur vor den Radikalen, die die Sonne erzeugt, sondern auch vor denen, die in den Kraftwerken der Zellen entstehen und unkontrolliert entweichen. Mit diesen Schutzmechanismen können Bäume hunderte von Jahren alt werden.

Anthocyane sind gesund …

Aus diesem Grund sind Früchte, die reich an Anthocyanen sind, wie die Brombeere oder die Aroniabeere gesund und als Nahrungsmittel sehr beliebt. Ich persönlich lasse für Aronia-Orangenmarmelade mit einem Schuss Zitrone alles andere auf dem Frühstückstisch stehen – nicht nur wegen der Gesundheit.

… und effektive Wirkstoffe

Anthocyane fanden auch früh in Arzneibüchern Erwähnung und wurden intensiv zur Behandlung von gefäßbedingten Erkrankungen, zur Regeneration des Epithels im Magen-Darm-Trakt und zur äußerlichen Behandlung von Narben genutzt.

Doctor Eckstein BioKosmetik® gehört zu den ersten, die die bemerkenswerte Kraft dieser Frucht im neuen Ultimate Supreme Aronia Concentrate verwenden.

Für die starke, moderne Frau - Living Your Beauty war zu keiner Zeit einfacher.

Ihre Verena Eckstein